Über uns

Jede einzelne LED kann mehr als leuchten. Viele LEDs zusammen machen Licht zum Erlebnis. LEDs stellen revolutionäre Bauteile dar, die unsagbar viele Möglichkeiten bieten.

Lichte Visionen

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Licht, welches nicht nur „schöner Schein“ ist, sondern sich unserem Biorhythmus anpasst, unserer Stimmung, den Erfordernissen unseres Körpers, unserer Seele gerecht wird? Eine Art der Beleuchtung, die uns nicht noch weiter unserer Natur entfremdet, sondern uns vielmehr zu uns zurückführt. Ein menschlicheres Licht – daheim, am Arbeitsplatz, in öffentlichen Gebäuden …?

Was LEDs können, sehen Sie in zigtausend Variationen im Netz. Was darüber hinaus möglich ist, zeigen wir Ihnen hier. Sämtliche auf unserer Seite präsentierten Gedanken ergeben sich aus unserer Erfahrung mit LED-Beleuchtung.

Das sinfonische Orchester

Vieles von dem, was vor gar nicht langer Zeit noch utopisch erschien, ist heute mit LEDs längst umsetzbar. Richtig eingesetzt, machen LEDs Licht zum atmosphärischen Ereignis, und die Sinfonie des Lichts lässt das Ganze – auf unserer Seite in Wort und Bild – „erklingen “. Genau das obliegt unserer „Orchester-Besetzung“:

Pauken und Trompeten bedienen die Experten und Teams der Firmen EGAS Elektronik GmbH sowie Diodela GmbH, allesamt profunde Praktiker in Sachen LED.

An der sprichwörtlichen ersten Geige sorgt Buchautor Frank Nussbücker für den richtigen Ton. Sonja Vandrei, ihres Zeichens Grafikerin, vereint und harmonisiert sämtliche Instrumente als Chefin vom Dienst am Dirigentenpult.